Schule, Seminarort & mehr - windberg

Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Freie Gemeinschaftsschule am Windberg

Seit 2018 führen wir auf unserem Gelände eine Grundschule mit Montessori-Schwerpunkt, die 2021 zur Freien Gemeinschaftsschule (1.- 10. Klasse) erweitert wurde - eine freie Schule innerhalb eines Lebenslernortes als Ort des lebensnahen Lernens, an dem Kinder möglichst frei nach ihren Bedürfnissen und Interessen ihr Potential entfalten dürfen.

Mehr Informationen findest du auf der Schulhomepage: gemeinschaftsschule.amwindberg.de
Seminarbetrieb Windlicht

Durch unsere zentrale Lage in Deutschland mit Anbindung an die A71 sind wir ein geeignter Ort für Seminare und Großveranstaltungen. Wir bieten hier drei große Seminarräume, eine Festhalle mit Bühne und ein separates Seminarhaus mit kleinem Seminarraum. Unsere Gästehäuser umfassen 99 Betten in 6er-, 4er, Doppel- und Einzelzimmern neben zwei großen Zeltplatzwiesen. Neben einigen eigenen Seminaren zum Kennenlernen der Gemeinschaft, Bewusstseinsarbeit u.a., finden hier auch viele externe Veranstaltungen, Kongresse und Festivals statt.

Genauere Informationen und alle Termine findest du auf der Seminarbetriebs-Homepage: windlicht.amwindberg.de
Kulturveranstaltungen am Windberg

Regelmäßig bieten wir vor allem für Menschen der Region kleinere Konzerte mit unseren eigenen, aber auch externen Musikern, Märchenlesungen, spirituelle Liederabende und ähnliches an. In unserem Telegram-Veranstaltungskanal kann man sich am einfachsten über die nächsten Termine informieren:

Die Veranstaltungen werden unterstützt durch die Windberg Stiftung in Kooperation mit dem Am Windberg e.V.

Nächste Veranstaltungen:
  • MO 29.05.2023, ab 10 Uhr, Begegnungsraum: Live-Musik zum Tag der offenen Tür
  • SA 01.06.2023, ab 19:30 Uhr, Begegnungsraum: Konzert mit "Ute und Andreas Zöllner" (Gesänge vom Schweben zwischen den Welten)
  • SA 08.07.2023, ab 19:30 Uhr, Begegnungsraum: Spiritueller Liederabend (angeleiteter Singkreis)
  • SA 02.09.2023, ab 19:30 Uhr, Begegnungsraum: Spiritueller Liederabend (angeleiteter Singkreis)

Praxis für ganzheitliche Gesundheit von Carola Größ

"Das Ziel meiner Arbeit liegt darin, für jeden Patienten die optimale Therapie zu finden. Dabei ist mir wichtig nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch die Ursache einer Erkrankung zu finden. Ich bin ausgebildet in kinesiologischer Testung, Psycho Kinesiologie nach Klinghardt, Cranio Sacral Therapie, Ohrakupunktur, Neuraltherapie, Rosen Methode"

Kontakt: info@naturheilpraxis-groess.de, Tel. 01522 3934852

Mehr Informationen unter: www.naturheilpraxis-groess.de
Klangmassagen von Manjusha Ißermann
Klangmassagen nach Walter Häfner. Mit 9 Klangschalen, 3 Gong`s und weiteren Instrumenten lasse ich einen Raum mit sanften bis kraftvollen Klängen entstehen. Diese durchströmen als Wellen den gesamten Körper und berühren und massieren jede Zelle. Tiefe Entspannung und Reinigung auf allen Ebenen wird möglich.

Dauer: ca. 45 Min. & Gesprächszeit

Kontakt: Tel. 0152 05278774, claudiss@freenet.de
Für die Zukunft ist außerdem geplant, hier ein alternatives Heilhaus, eine freie Kindertagesstätte, ein Bio-Café sowie permakulturelle Landwirtschaft mit Biohofladen zu etablieren. Und wer weiß, was noch alles entstehen mag, denn vor allem gestaltet sich der Lebenslernort ja durch die Begeisterung und Talente der Gemeinschaftsmitglieder.
Kontakt
Am Windberg e.V.
Am Windberg 1
99625 Kölleda OT Beichlingen
Tel. +49(0)3635 41 33 100



Bankverbindung
Am Windberg e.V.
IBAN: DE71 4306 0967 8222 9107 00
BIC: GENO DE M 1 GLS
Bank: GLS
Kooperationspartner:
Am Windberg e.V. / 2023 / erstellt von Nora Kubisch mit Incomedia Website X5 evo


Zurück zum Seiteninhalt