Privat-Darlehen


Wir freuen uns besonders über zinslose, private Darlehen und möchten uns dafür in Form von Genussrechten bedanken. Das bedeutet, du kannst eine bestimmte Anzahl an Übernachtung und Verpflegung oder einen Workshop in unserem Verein kostenfrei nutzen. Wer uns ein Darlehen geben möchte und dabei auf Zinsen angewiesen ist, kann uns auch gerne ansprechen. Ab 1000€ mit einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr freuen wir uns auch über diese Unterstützung. Zinsen dürfen nicht an Vereinsmitglieder ausgezahlt werden und die Verzinsung erfolgt maximal zu marktüblichem Zins, da wir anderenfalls unsere Gemeinnützigkeit riskieren.

Nach Vorgabe des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen können wir für Privatdarlehen keine besonderen Sicherheiten anbieten. Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit hat die Bank als erstes Anrecht auf vorhandenes Geld. Private Darlehensgeber haben ein nachrangiges Anrecht.

Wenn wir eine Absichtserklärung erhalten, können wir alles weitere besprechen, unseren detaillierten Finanzierungsplan und die Bedingungen mitteilen.

Zur Zeit sind wir dran unser großes Haus als Schul-, Gemeinschafts- und Seminarhaus nutzbar zu machen. Dafür braucht es noch den Brandschutz mit zweitem Fluchtweg und Renovierungsarbeiten. Außerdem möchten wir ein Nahwärmenetz verlegen, damit die Bungalows zum Wohnen und für den Gästebetrieb beheizt werden können. Dazu brauchen wir 100.000,-€. Bisher haben wir es geschafft, unsere Gemeinschaft durch viel Eigenleistung und Unterstützung ohne Bankkredite und damit grundschuldfrei aufzubauen. Gern würden wir dabei auch bleiben und brauchen dafür Eure Hilfe. Wir suchen Menschen, die uns ihr Vermögen als Privatdarlehen oder Schenkung zur Verfügung stellen. Wir danken Euch für eine Absichtserklärung oder E-Mails an info@amwindberg.de.

  

  

Absichtserklärung: 

  






* Diese Eingaben werden benötigt.


Zum Abmelden vom Newsletter gibt es einen Link in der Fusszeile des jeweiligen Newsletters.
Falls es eine einfache Rundmail ist, genügt eine Antwort mit dem Betreff: ABMELDEN.
Wir behandeln alle Daten selbstverständlich vertraulich und schützen sie.



Bitte schreibe uns: Kontakt

Hier kommt ihr zurück zu "Unterstützen"