Jada von Lienen
Jahrgang 1954
Sozialpädagogin
Kultur- und Projektmanagerin
Maskenbau und -spiel; Maskentherapie
Lichtgitterarbeit nach Damien Wynne
Gemeinschaftsbildung in Anlehnung nach Scott Peck
Mitbegründerin des Lebensgartens Steyerberg

Telefon 0406018519

brief jadavl[ät] web. de

Peter Ryser

Ich bin Diplomphysiker und Heilpraktiker für Psychotherapie, habe viele Jahre als Softwareentwickler gearbeitet, um jetzt mehr und mehr meiner Berufung als Therapeut, Heiler, Coach und Seminarleiter zu folgen.
Ich habe verschiedene Trainings und therapeutische Ausbildungen absolviert, wie z.B. körperorientierte Psychotherapie, Voice-Dialog, NLP, Familienaufstellung und Innovations Coaching. Seit fast 10 Jahren bin ich bei dem spirituellen Lehrer Thomas Hübl (Ausbildung in Transparente Kommunikation) und assistiere seit mehr als fünf Jahren auf Seminaren von Thomas.
Am Windberg möchte ich erforschen, wie wir aus einem wachen Bewusstsein heraus eine neue Kultur schaffen können, die gesund und nachhaltig ist und die einen weiten Raum für Kreativität und Lebendigkeit ermöglicht.

Telefon 017647752308

brief peter. ryser[ät] posteo. de

Sonja Wiesend

Sonja lebt zur Zeit in der Schweiz und arbeitet in der Arco-Schule. Sie besucht uns regelmäßig und bereichert uns mit dem, was sie in der Schweiz erlebt.

Telefon

+49 (0) 76148979344
oder +49 (0) 17643058669
brief sonja. wiesend[ät] gmx. de

Oda Sibylle Neudörfl

Oda Neudörfl, Jg. 1970:
Freude, Leichtigkeit und Urvertrauen sind die Essenz meines Wesens, verbunden mit einer ausgeprägten Empathie. Diese Gabe ist wundervoller Begleiter in den alternativen Heilmethoden, die mich in meinem Sein erfüllen, mit denen ich Menschen helfe und dem großen Ganzen diene. Ich freue mich auf ein heilsames, freudvolles Miteinander-Sein, mit tiefer Verbindung zueinander, ehrlichen Gesprächen und Selbstreflexion. Ein Heilzentrum und Raum für Angebote von Retreat, Selbstfindung und Entschleunigung lassen mein Herz höher schlagen. Selbstliebe ist der Weg zur Selbstheilung. Interessant sind für mich Heilsteine, Heil- und Wildkräuter, ein bewusster, ökologischer Umgang mit der Natur, Dankbarkeit für ihre Gaben und unser Leben auf Erden und so vieles mehr.
Mein gesammelter Schatz an beruflicher Erfahrung in Betriebswirtschaft, Interkultureller Kommunikation, Buchhaltung, Gastronomie und Beherbergung, Indonesistik, Arztpraxen und als Dozentin für Sprachen fließt in den Verein mit ein.

Telefon

+49 (0) 15110706364
brief odalan[ät] posteo. de

Manjusha Issermann

Jahrgang 1953, ist frei und offen für neue Lebenserfahrungen.
Ich fühle mich vom Platz auf dem Windberg mit seinem Potential magisch angezogen. Ich bin bereit, von Anfang an meine Präsens, Kraft und Erfahrung in die Verwirklichung des Projekts fließen zu lassen.
Ich habe eine Schmuckgürtlerlehre abgeschlossen, ein Diplom in Theaterplastik und mehr als 25 Jahre in einer Volkshochschule Kurse im Bereich Kunst/ Kultur organisiert.
Irgendwann in der Mitte meines Lebens machte ich mich auf die Suche nach dem was Leben eigentlich im Kern ist und wer ich bin. Ich nutzte alles, was auf mich zukam. Das veränderte mein Leben, es wurde abenteuerlich und reich. Auf dem Weg erlernte ich Ayurvedische und Hawaiianische Massage und Klangschalentherapie. Mir macht es Freude, damit Menschen zu begegnen. Seit 5 Jahren bereite ich mich auf ein Leben in Lebensgemeinschaft vor, inspiriert von mehrfachen Festival Besuchen bei dem spirituellen Lehrer Thomas Hübel.
Die letzten 3 Jahre habe ich im Projektzentrum vom Lebensdorf e.V. mit bis zu 12 Menschen in zusammen gelebt, wo wir neben der Projektentwicklung verschiedene Veranstaltungen organisiert haben.

Telefon

01781472422
brief claudiss[ät] freenet. de

Julius, Nora & Leonas
Seit unser Sohn Leonas im August 2014 geboren wurde, ist die Frage nach dem Platz, an dem wir leben wollen, präsenter denn jäh. Auch wenn unser Herz nach wie vor für unsere Heimatstadt Meiningen in Südthüringen schlägt, zieht es uns (und unseren Bauwagen) nun zum Windberg - nicht nur der herzlichen Menschen und des bezaubernden Geländes wegen, auch in der Gewissheit, dass sich Leonas hier frei, selbstbestimmt und sicher entwickeln und seine Welt erkunden kann. Die wundervolle Landschaft mit dem atemberaubenden Blick über das Thüringer Becken lässt uns heute schon träumen von unserem künftigen Familienlandsitz auf einem der angrenzenden Felder. Julius ist selbstständiger Klavierstimmer sowie Wildnispädagoge und hat eine Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation. Neben tischlerichen Arbeiten sieht er sein Tätigkeitsfeld auf dem Windberg vor allem in seiner Leidenschaft, dem Gärtnern, und der Arbeit mit Kindern. Nora studierte Angewandte Medienwissenschaft und möchte vor allem im Marketing-Bereich und Eventmanagement kreativ tätig werden.

Telefon

017642099339
brief imzauberbaum[ät] web. de

Matthias Lorenz


Jörgo, Luja, Lovis & Juna

Seit August 2016 sind wir ( Jörgo & Luja mit Lovis und Juna) Teil der Windberg Gemeinschaft. Unsere zweite Tochter hat im September 2016 in unserem neuen Heim das Licht der Welt erblickt. Wir sind Holzgestalter und naturverbundene Kreativmenschen. Wir haben lange unseren Platz zum Leben gesucht und am Windberg nun gefunden. Luja lebt von handgemachtem Kunsthandwerk (Handbedrucktes und Naturschmuck, Illustration und Raumdeko). Sie sieht sich am Windberg in der Gestaltung von inneren und äußeren Räumen, von Kinderplätzen und dem Familienleben, als aktiven Teil der Schule und des Lebenslernortes. Jörgo arbeitet als Holzwerklehrer, Holzgestalter und Wildnispädagoge und belebt mit seinen kreativen handwerklichen Fähigkeiten den Windberg vor allem im Tun. Wir gehen für ein ehrliches und achtsames Miteinander, für klares und freudvolles Strukturieren und fruchtbare Nährböden, auf denen wir frei und erWACH(s)end unser Potential entfalten können im SEIN und im TUN.

01742852672

lujak.willkommen [ät[ gmail.com

www.atelier-ichbin.de

www.kraftraumnatur.de